02.10.2019

Fünf Sterne für Campingplatz in Waxweiler

Dieser Text ist vom 02.10.2019 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Der Campingpark Eifel in Waxweiler ist durch den Deutschen Tourismusverband mit fünf Sternen ausgezeichnet worden – die bestmöglich Bewertung erhielt die Anlage damit bereits zum vierten Mal in Folge. Unmittelbar an den Ufern des Flüsschens Prüm liegt der Waxweiler Campingplatz, ein Mitgliedsbetrieb der Regionalmarke EIFEL. Ganz nach dem Motto des Parks „Wo die Sonne zu Hause ist“ können die Gäste in wunderschöner Natur übernachten – ob im Zelt, Campingwagen oder Bungalow-Ferienpark. Auch an Freizeitmöglichkeiten hat der Park einiges zu bieten. In der Hochsaison wird für die kleinen und großen Abenteurer ein abwechslungsreiches Animations- und Kinderprogramm mit Rundwanderungen, Sportwettkämpfen und vielem mehr angeboten. Seit neuestem können täglich Fahrräder gemietet werden, um die unverwechselbaren, landschaftlichen Reize der Eifel zu entdecken.
In der Bewertung durch den Deutschen Tourismusverband wurden von einem neutralen Prüfer vor Ort die folgenden Bereiche genauer unter die Lupe genommen: Rezeption und Service (Beratung, Service, Erreichbarkeit etc.), Sanitär (zum Beispiel baulicher Zustand, Sauberkeit, Entsorgung) sowie die Standplätze (Gesamtzustand, Gesamtfläche etc.). Beim Check konnten der Campingpark Eifel und seine Crew hervorragende fünf Sterne erzielen und steht somit für eine Einrichtung mit einer exklusiven Gesamtausstattung in besonderer Qualität. Besonders beindruckend wirkt die Auszeichnung, weil der Campingpark Eifel gerade erst einen umfassenden Neuaufbau stemmen musste, der nach massiven Schäden durch ein Hochwasser notwendig geworden war.