Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks


IHK Trier


Seitenkopf

Seitenhauptinhalt

01.12.2011

Galeria Kaufhof Trier feiert 50. Geburtstag


Dieser Text ist vom 01.12.2011 und könnte inhaltlich veraltet sein.
„Seit 50 Jahren erfüllen wir in der Galeria Kaufhof, Simeonstraße die Wünsche unserer Kunden. Dafür erfinden wir uns jeden Tag neu. Das hält uns jung“, so die Filial-Geschäftsführer Hans Schlechtriemen und Peter Karl zum runden Geburtstag der Filiale. Im Januar 1961 war die Zweigniederlassung Trier der Kaufhof AG; Köln, eröffnet worden. 1964 begann der Neubau des Warenhauses, 1965 erfolgte die Eröffnung des neuen Warenhauses unter dem neuen Namen Kaufhof AG, Zweigniederlassung Trier. Seit 1999 ist das Haus auf das Galeria-Konzept umgestellt.
Auch das Ambiente geht mit der Zeit: Das Haus wurde in den vergangenen Jahren laufend modernisiert und bietet den Kunden eine besondere Einkaufsatmosphäre. „Wir verstehen uns auch als Impulsgeber für den Einzelhandel in dieser Stadt“, fügen die Geschäftsführer hinzu. „Zu diesem Selbstverständnis gehören auch Investitionen in den Standort. Denn nur so bleiben wir für unsere Kunden attraktiv.“ Auf einer Fläche von rund 10 000 Quadratmeter sorgt das 120-köpfige Team der Galeria Kaufhof in der Simeonstraße für seine Kunden.

Seitenfuß