IHK Trier


Seitenkopf

Seitenhauptinhalt

  • Heimatshoppen: Wo der Handel zuhause ist!

    Mit diesen Aktionen warten die Betriebe in der Region Trier auf

  • Ansprechpartner
    Foto: Stephanie Illg-Kollmann
    Standortpolitik

    Stephanie Illg-Kollmann

    Tel.: (06 51) 97 77-9 30
    Fax: (06 51) 97 77-5 05
    illg-kollmann@trier.ihk.de

Zum dritten Mal startet die Imagekampagne „Heimat shoppen“ auch in unserer Region. Zudem bieten erstmals alle rheinland-pfälzischen IHKs „Heimat shoppen“ an. Eine lebendige Innenstadt ist ein bedeutender Wirtschaftsfaktor, der gleichzeitig die Lebensqualität der Anwohner positiv beeinflusst. Daher stehen lokale Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen bei der Imagekampagne im Fokus. Der Einzelhandel ist dabei viel mehr als nur „Versorger“, sondern auch Arbeitgeber, Ausbilder, Stadtgestalter, Eventmanager und Unterstützer von Vereinen.

Termin:
Auf Anregung der teilnehmenden Gewerbetreibenden haben sich die IHKs darauf verständigt, die Aktionstage zeitlich etwas zu flexibilisieren. In diesem Jahr steht erstmalig ein vierwöchiges Zeitfenster zur Verfügung, in dem die Heimat-shoppen-Aktion durchgeführt werden kann. Startschuss ist wie immer das zweite Septemberwochenende.

11. September und 12. September 2020
Es besteht ab dann die Möglichkeit, ein Aktionswochenende bis zum     
4. Oktober 2020 auswählen.

Aktionstage:
HeimatshoppenDer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Die Händler und Dienstleister sollen an den gewählten Aktionstagen interessante und spannende Aktionen durchführen. Begleitende Ideen wie Deko, Sektempfang, Kuchen, Beratung, Vorführungen und Gewinnspiele sind denkbar. Eine Ideensammlung erhalten Sie hier (https://www.ihk-trier.de/p/Heimatshoppen-2475.html). Außerdem stellt die IHK das Logo „Heimat shoppen“ zu weiteren Nutzung zur Verfügung.

Ein Basispaket an Werbematerialien für die Aktion erhalten Sie kostenfrei von uns (z.B. Einkaufstaschen, Postkarten, Plakate).



Rückblick:
Das Jahr 2019 war ein voller Erfolg! Aus der IHK Region haben 19 Gewerbevereine mit mehr als 600 Unternehmen an der Aktion teilgenommen und es wurden über 50.000 Werbematerialien verteilt.

„HEIMATSHOPPEN“ ist die größte Imagekampagne für den Einzelhandel in Deutschland!


Sie möchten an der Aktion teilnehmen? Sprechen Sie uns an!       

Kontakt: Stephanie Illg-Kollmann, Telefon: (06 51) 97 77-9 30, E-Mail: illg-kollmann@trier.ihk.de

Die Partner 2019
Teilnehmer für das Jahr 2019
  • Gerolstein
  • Traben-Trarbach
  • Wittlich
  • Jünkerath
  • Schweich
  • Saarburg
  • Bernkastel-Kues
  • Prüm
  • Daun
  • Konz
  • Irrel
  • Hermeskeil
  • Trier
  • Hillesheim
  • Speicher
  • Leiwen
  • Bitburg
  • Trier-Ehrang-Quint
  • Neumagen-Dhron
Weitere Informationen finden Sie  hier.

Seitenfuß