01.05.2023

JAM-Software seit 25 Jahren am Markt

Dieser Text ist vom 01.05.2023 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Leistungsstarke und zuverlässige Lösungen im Bereich IT bietet die Jam-Software seit 25 Jahren. Sie bieten beispielsweise Programme, die einen Überblick und eine Analyse über den Speicherplatz auf den Rechnern geben. Software, die für eine reibungslose Abwicklung von Finanztransaktionen sorgt, haben sie herausgebracht. Sie entwickeln, haben einen kompetenten Kundensupport und motivierte Mitarbeiter. Gegründet wurde das Unternehmen 1997. Inzwischen haben sie jährlich 3,2 Millionen Downloads im Jahr, 200.000 Kunden und mehr als 30 Mitarbeiter.
Das Unternehmen hat neben der Entwicklung eines expandierenden technologieorientierten Unternehmens, das Softwarelösungen sucht, auch seine Mitarbeiter im Blick. Dabei spielt das betriebliche Gesundheitsmanagement eine Rolle. Die Fachkräftegewinnung gelingt dem Unternehmen durch Ausbildung im Haus. Im Informatikbereich und in kaufmännischen Berufen wird ausgebildet.
Bisher wurden zehn junge Menschen auf einen Beruf vorbereitet, von denen neun einen Abschluss gemacht haben und einer vorzeitig aufgelöst hat. Momentan laufen drei aktive Verträge. Es sind vier Ausbilder eingetragen.
Im Wissenschaftspark hat die Geschichte begonnen, dann zog man in eigene Räumlichkeiten um. Im Jahr 2019 stieß man wieder an räumliche Kapazitätsgrenzen und neue Büroräume und eine Investition in erneuerbare Energien standen an.