01.03.2022

JTI gehört zu den fünf Top Arbeitgebern Deutschlands

Dieser Text ist vom 01.03.2022 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Das Top Employer’s Institute hat JTI (Japan Tobacco International) zum neunten Mal in Folge das Prädikat „Top Employer Germany“ verliehen. Aus mehr als 160 Unternehmen, die den Zertifizierungsprozess durchlaufen haben, rangiert JTI mit Platz vier unter den fünf besten Arbeitgebern in Deutschland.
Das Top Employers Institute untersucht Unternehmen in Bezug auf sechs übergeordnete Human-Resources-Dimensionen und 20 verschiedene HR-Bereiche, zum Beispiel Personalstrategie, Arbeitsumgebung, Talent-Akquise, Weiterbildung, Wohlergehen sowie Vielfalt & Inklusion. Mit der Auszeichnung wird JTI als ein Arbeitgeber anerkannt, der in diesen Bereichen höchste Standards erfüllt und seinen Mitarbeitenden ein herausragendes Arbeits- und Entwicklungsumfeld bietet, wie das Unternehmen mitteilt.
Das Unternehmen will sich weiterhin verstärkt auf das Wohlbefinden aller Mitarbeitenden konzentrieren, indem es die Arbeitsumgebung im Unternehmen weiterentwickelt und verbessert – ganz egal, ob jemand im Büro oder zu Hause arbeitet.
JTI ist der größte Arbeitgeber in der Tabakbranche in Deutschland. In der Trierer Produktionsstätte sowie dem dortigen Forschungs- und Entwicklungszentrum arbeiten mehr als 1 800 Menschen. Der Standort Köln mit seinen mehr als 100 Angestellten steuert den gesamten deutschen Markt.