01.03.2020

Landhaus Schend erhält drei Sterne Superior

Dieser Text ist vom 01.03.2020 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Das Landhaus Schend in Immerath greift nach den Sternen: Das Landhaus, bei dem im vergangenen Jahr der Besitzer wechselte, wurde mit drei Sternen Superior ausgezeichnet. Zu diesem Erfolg gratulierte Lothar Weinand, Vizepräsident des DEHOGA Rheinland-Pfalz, und überreichte die Auszeichnung an Inhaber Eugen Beimler und Geschäftsführerin Karin Jax. Er lobte besonders die Investitionsbereitschaft Beimlers, der das Landhaus erst im letzten Jahr von Roswitha und Reinhold Schend übernommen hatte.
An diese Glückwünsche schloss sich Michaela Schenk in ihrer Funktion als Qualitätsmanagerin des GesundLand Vulkaneifel herzlich an. „„Eine solche Auszeichnung ist ein sichtbares Zeichen für unsere Gäste, dass in diesem Haus Service gelebt wird“, erklärt Schenk. „Als Tourismusregion freuen wir uns natürlich immer, wenn Betriebe durch das Engagement unserer Gastgeber mit Erfolg weitergeführt werden“, betont sie in Hinblick auf das immer problematischere Betriebssterben im Tourismus. Zu einer guten Infrastruktur würden gute Gastgeber mit guten Häusern gehören, in denen die Gäste des GesundLand mit viel Gastfreundschaft empfangen und bewirtet würden, meint die Qualitätsmanagerin.
Joachim Römer, Vertreter der Ortsgemeinde Immerath, betonte, wie bedeutsam die Erhaltung der touristischen Infrastruktur für den Ort sei. „Das Landhaus Schend ist ein Aushängeschild für die ganze Gemeinde“, freut sich Römer und gratulierte Beimler und Jax herzlich zur Auszeichnung.