01.12.2011

Landhaus Schiffmann erhält 4 Sterne

Dieser Text ist vom 01.12.2011 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Im Rahmen der deutschen Hotelklassifizierung ist das „Landhaus Schiffmann“ in Mülheim mit 4 Sternen ausgezeichnet worden. Das Kur- und Gesundheitshotel arbeitet schwerpunktmäßig im Wellnesstourismus, bietet aber auch Fasten-, Entschlackungs- und Entsäuerungskuren an. Zusammen mit ihrem 26-köpfigen Mitarbeiterteam überzeugte Familie Elvira und Jens Schiffmann die Bewertungskommission, bestehend aus Vertretern der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes e. V. sowie der Wein- und Ferienregion Bernkastel-Kues GmbH, von der Qualität ihres Kurhotels. Gereon Haumann, Präsident des DEHOGA Landesverbandes Rheinland-Pfalz, überreichte in einer Feierstunde die Auszeichnung und beglückwünschte die Unternehmer: „Die Klassifizierung ist eine wichtige Orientierung für die Gäste, spricht für Qualität und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.“ In Rheinland-Pfalz seien rund 700 Häuser klassifiziert, davon erreichten nur rund 23 Prozent eine Auszeichnung mit vier Sternen.
Die Spezialisierung auf wetterunabhängige Wellness- und Kurprogramme ermöglicht Familie Schiffmann eine Ganzjahresanstellung ihrer Mitarbeiter. Bis Ende des Jahres werden für 2011 insgesamt rund 10 000 Übernachtungen erwartet, 45 Prozent der Gäste sind Stammkunden.