02.01.2020

Neuer WASGAU-Markt in Hermeskeil

Dieser Text ist vom 02.01.2020 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Hermeskeil hat seit einiger Zeit ein neues Einkaufsangebot. Die WASGAU Produktions & Handels AG hat am Standort, Am Dörrenbach 11, einen WASGAU-Frischemarkt mit 1500 Quadratmetern Verkaufsfläche eröffnet. Den Kunden wird ein Vollsortiment aus über 18 000 Markenartikeln angeboten, darunter zahlreiche WASGAU-Produkte sowohl aus der konzerneigenen Metzgerei beziehungsweise Bäckerei als auch von ausgewählten regionalen Partnern.
Zum Angebot gehören zudem über 1000 Bio-Artikel sowie vegane, vegetarische, laktose- und glutenfreie Waren nebst 500 Artikeln aus dem Discounter-Preissegment. Feste Größe ist darüber hinaus der WASGAU-Weinkeller mit seinen über 1000 Weinen aus Deutschland, insbesondere von Weingütern aus der Pfalz, von der Mosel und aus Rheinhessen. Ebenfalls integriert wurde in Hermeskeil das neuartige Gastrokonzept mit der Bezeichnung „Himmel & Herd“, das mit Front-Cooking und durchgängig frische Küche in den Frischemarkt bringt. Das unternehmenseigene Restaurant von WASGAU verfügt über ein durchgängiges Angebot mit betont regionalen Komponenten, zu dem wechselnde Tages- und Wochenspezialitäten gehören, eine erweiterte Frühstückspalette und ein variantenreicher Mittagstisch.
Der Frischemarkt wurde nach Green-Building-Prinzipien errichtet, es wird auf Nachhaltigkeit in Bau und Betrieb gesetzt. Zu den zahlreichen umgesetzten umweltschonenden Aspekten gehören etwa moderne Kühltechnik, Wärmerückgewinnung, LED-Beleuchtung und ein ganz genereller Verzicht auf den Einsatz fossiler Brennstoffe. Am Standort gibt es 150 kostenlose Kundenparkplätze, darunter je vier Behinderten- und Eltern-Kind-Parkplätze; die Kunden können auf ein frei verfügbares WLAN zugreifen.
Unter der Leitung von Michael Dixius kümmern sich insgesamt 34 Voll- und Teilzeitkräfte sowie Aushilfen um den täglichen Betrieb des neuen WASGAU-Markts. Die Öffnungszeiten sind montags bis samstags durchgängig von 8 bis 21 Uhr. Die WASGAU Bäckerei bietet ihre Waren nicht nur wochentags von 7 bis 21 Uhr, sondern auch sonntags von 7 bis 11 Uhr an.