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01.03.2012

PSD Bank Köln gewinnt weiter Kunden


Dieser Text ist vom 01.03.2012 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Mit großer Zufriedenheit sieht man bei der PSD Bank Köln eG auf die geschäftliche Entwicklung 2011 zurück. „Wir konnten auch im vergangenen Jahr unseren Bekanntheitsgrad erhöhen und zahlreiche Kunden hinzu gewinnen“, freut sich Ralf Eibel, Vorstandsvorsitzender der PSD Bank Köln.

„Hier ist günstig sicher.“ Dieses Motto gilt bei der PSD Bank Köln seit 2010. Ralf Eibel, Vorstandsvorsitzender der genossenschaftlichen Direktbank: „Die PSD Bank Köln gehört der Sicherungseinrichtung des BVR, dem Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken, an. Entsprechend den Statuten des BVR sind die Einlagen all unserer Kunden ohne betragliche Begrenzung geschützt.“

Die PSD Bank Köln zählte zum Ende des Jahres 2011 insgesamt 51 462 Mitglieder, was einem Zuwachs von 1 573 Bankteilhabern entspricht. Zudem konnte die beratende Direktbank mit ihren sechs Beratungscentern in Köln, Bonn, Aachen und Trier über 5 300 neue Kunden gewinnen. Damit vertrauten zum Jahresende mehr als 95 400 Kunden den Leistungen und Services der regional agierenden Privatkundenbank.

Insgesamt steigerte die PSD Bank Köln in 2011 die Bilanzsumme um 13,5 Millionen Euro auf 1 514 Millionen Euro. Ebenfalls positiv stellt sich die finanzielle Entwicklung dar: Die Kundeneinlagen stiegen um rund 22,6 Millionen, die Kundenkredite um 94,3 Millionen Euro. Das PSD BauGeld wurde von den Kunden am häufigsten nachgefragt. Hier verzeichnet die PSD Bank Köln ein Neugeschäftsvolumen von 219 Millionen Euro.
Im Raum Trier wurden 508 Kunden hinzugewonnen. Die Kundeneinlagen betrugen hier rund 109 Millionen Euro, die Kundenkredite rund 73 Millionen Euro.

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