Fachvorträge und Unternehmenspraxis
- Begrüßung durch Dr. Matthias Schmitt (IHK Trier)
- Industrielle Bildverarbeitung in der Praxis (Michael Schwenk, Mesolt Engineering GmbH)
- Zerstörungsfreie Materialprüfung mittels Lasertechnik (Lukas Roth, Tenta Vision)
Ein geführter Rundgang durch die Produktions- und Entwicklungsbereiche von Mesolt Engineering GmbH ermöglichte den Teilnehmenden, die vorher präsentierten Technologien live zu erleben und deren konkrete Umsetzung für Kunden zu begutachten.
Networking & Ausklang
Beim anschließenden Get-together mit Fingerfood und Getränken standen Erfahrungsaustausch und Kontaktknüpfung im Vordergrund. Viele wertvolle Gespräche verdeutlichten den Mehrwert des Netzwerks für alle Beteiligten.
Ausblick
Das nächste Zusammentreffen des IHK-Netzwerks „Innovative Unternehmen“ findet voraussichtlich im Spätherbst statt. Interessierte Unternehmen sind herzlich eingeladen, sich aktiv einzubringen und von den praxisorientierten Impulsen zu profitieren.