In den vergangen Wochen wurde intensiv daran gearbeitet, Ideen und Perspektiven für den Handel, Tourismus, Gastronomie und Dienstleistungssektor im Umgang mit der Corona-Krise aufzuzeigen. Im zentralen Fokus stand der Einsatz digitaler Lösungen als Instrument zur Kundenrückgewinnung - etwa Buchungssysteme oder Besucherampeln mit Echtzeitmessung. Die Datenbank des DIHK, die Ihnen eine Übersicht über die digitalen Lösungsangebote bietet, ist ab jetzt online. Den Link zur Datenbank der Anbieter finden Sie hier.
Anbieter und Anwender haben einen Orientierungsrahmen erstellt, der Mitgliedsunternehmen bei der Eigenüberprüfung unterstützt und aufzeigt, welche Kriterien bei der Auswahl einer geeigneten Anwendung beachtet werden sollten.
Innovation, Umwelt, Energie
Christian Kien
Tel.: 0651 9777-540
Fax: 0651 9777-505
kien@trier.ihk.de