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01.12.2005

Werbegemeinschaft Autostadt Bitburg gegründet


Dieser Text ist vom 01.12.2005 und könnte inhaltlich veraltet sein.

Weit über die Region hinaus ist Bitburg nicht nur als Bierstadt, sondern auch als attraktiver Handelsplatz für Automobile eine etablierte Größe. Aktuell zählt die Kreisstadt 25 Vertragshändler, sowie 36 Auto- und Zubehörhändler, die sich zusammen auf mehr als 100 000 Quadratmeter Ausstellungsfläche präsentieren. Eine kürzlich gegründete Werbegemeinschaft Autostadt Bitburg hat jetzt damit begonnen, das Potenzial der heimischen Automobil- und Zubehörhändler wirksam in Szene zu setzen. Dies geschieht beispielsweise auf einer neuen Hinweistafel, die einem Ortseingangsschild nachempfunden ist und auf der die Besucher der Stadt in der „Autostadt Bitburg“ willkommen geheißen werden.
Der Anstoß zur Gründung dieser Werbegemeinschaft wurde beim diesjährigen Bedamarkt gegeben. Unter der Führung von Edgar Bujara von Autohaus Schaal entstand zunächst ein neues Ausstellungskonzept für das Autozelt auf dem Bedaplatz, das positiv aufgenommen wurde. Die gemeinschaftliche Vermarktung von Bitburg als Kompetenzzetrum für alle Anliegen rund um das Auto fand schließlich Zuspruch bei den örtlichen Händlern und wurde als positiver Impuls aufgegriffen. Die Gruppe, der vorerst 15 Händler angehören, soll neben der Präsentation auf dem Bedamarkt eigenständige Automobilaktionen ausarbeiten, die unter der Federführung von Stefan Bohl von Bohl Design unter einem einheitlichen Markenzeichen vermarktet werden sollen.

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