01.12.2005
Werbegemeinschaft Autostadt Bitburg gegründet
Weit
über die Region hinaus ist Bitburg nicht nur als Bierstadt, sondern auch als
attraktiver Handelsplatz für Automobile eine etablierte Größe. Aktuell zählt
die Kreisstadt 25 Vertragshändler, sowie 36 Auto- und Zubehörhändler, die sich
zusammen auf mehr als 100 000 Quadratmeter Ausstellungsfläche
präsentieren. Eine kürzlich gegründete Werbegemeinschaft Autostadt Bitburg hat
jetzt damit begonnen, das Potenzial der heimischen Automobil- und Zubehörhändler
wirksam in Szene zu setzen. Dies geschieht beispielsweise auf einer neuen
Hinweistafel, die einem Ortseingangsschild nachempfunden ist und auf der die
Besucher der Stadt in der „Autostadt Bitburg“ willkommen geheißen werden.
Der
Anstoß zur Gründung dieser Werbegemeinschaft wurde beim diesjährigen Bedamarkt
gegeben. Unter der Führung von Edgar Bujara von Autohaus Schaal entstand
zunächst ein neues Ausstellungskonzept für das Autozelt auf dem Bedaplatz, das
positiv aufgenommen wurde. Die gemeinschaftliche Vermarktung von Bitburg als
Kompetenzzetrum für alle Anliegen rund um das Auto fand schließlich Zuspruch
bei den örtlichen Händlern und wurde als positiver Impuls aufgegriffen. Die
Gruppe, der vorerst 15 Händler angehören, soll neben der Präsentation auf dem
Bedamarkt eigenständige Automobilaktionen ausarbeiten, die unter der
Federführung von Stefan Bohl von Bohl Design unter einem einheitlichen
Markenzeichen vermarktet werden sollen.