Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks


IHK Trier


Seitenkopf

Seitenhauptinhalt

e-Rechnung

Einverständniserklärung zur Umstellung auf den elektronischen Rechnungsversand per E-Mail


Aufgrund der unterschiedlichen Formate und Dokumente können wir Ihre individuellen Wünsche und Konstellationen für die Zustellung berücksichtigen. Sollten Sie für Rechnungen/Rechnungsgutschriften oder Gebühren/Gebührengutschriften jeweils individuelle E-Mail-Adressen und/oder Formate wählen, so bitten wir Sie, dass Online-Formular ein- oder gegebenenfalls zweimal (je Dokumentart) auszufüllen und an uns zu senden.

Beispiel:
  • Für Rechnungen/Rechnungsgutschriften: max.mustermann@muster.com; ZUGFeRD Format
  • Für Gebühren/Gebührengutschriften: buchhaltung@muster.com; PDF-Format

Sollten Sie für alle zwei Dokumentarten eine gemeinsame E-Mail-Adresse UND ein einziges Format wünschen, so haken Sie alle zwei Dokumentarten an und füllen das Online-Formular nur einmal aus.


Alle mit einem * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.
Ihre Daten sind erfolgreich eingetroffen. Vielen Dank.

Ihre Kundendaten bei uns:

Angaben zum Ansprechpartner

Angaben für den Rechnungsversand per E-Mail

Welche Dokumente möchten Sie elektronisch erhalten?

Zustellung

Sind Sie eine Körperschaft des öffentlichen Rechts

Datenschutzerklärung

Datenschutz

Seitenfuß