Das Telefon ist eine der wichtigsten Visitenkarten eines Unternehmens und ein ideales Instrument zur Kundengewinnung- und Bindung. Dies gilt sowohl für interne wie externe Dienstleistungen. Die Praxis belegt jedoch, dass es immer wieder verärgerte und enttäuschte Geschäftspartner gibt, nach einem Gespräch oft noch viele Fragen offen sind und dadurch unnötige Rückrufe entstehen.
Die Teilnehmenden werden gebeten, ihre eigenen Telefonsituationen mitzubringen. Das Seminar zeichnet sich dadurch aus, dass die Referentin speziell auf diese individuellen Telefonsituationen eingeht. Das Training ist sehr interaktiv. Es wird mit einer professionellen Telefonanlage gearbeitet.
Inhalte:
Die Teilnehmenden werden gebeten, ihre eigenen Telefonsituationen mitzubringen. Das Seminar zeichnet sich dadurch aus, dass die Referentin speziell auf diese individuellen Telefonsituationen eingeht. Das Training ist sehr interaktiv. Es wird mit einer professionellen Telefonanlage gearbeitet.
Inhalte:
- Professionelles Telefonverhalten bei eingehenden Gesprächen
- Rhetorische Wundersätze
- Verschiedene Kommunikationsmodelle
- Lösungsvorschläge für die individuellen Telefonsituationen der Teilnehmenden