Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Hauptinhalt Servicelinks


IHK Trier


Seitenkopf

Seitenhauptinhalt

01.11.2014

moccamedia gründet Agentur für Digital-Marketing


Dieser Text ist vom 01.11.2014 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Die digitale Agenturlandschaft in Deutschland bekommt Zuwachs: Zum 1. Oktober 2014 ist mit moccabirds ein Full-Service Anbieter für Konzeption, Beratung, Strategie und Umsetzung in den Markt eingestiegen. Damit hat moccamedia nach moccatactic und moccamotion seine dritte Tochterfirma gegründet.

Kernkompetenz der neuen Agentur ist die regionale Feinplanung und gezielte Aussteuerung von Online-Maßnahmen in definierten Geo-Korridoren. Damit ergeben sich neue und zugespitzte Möglichkeiten der Zielgruppenansprache. Als Geschäftsführer der neuen Digital-Unit kommt Online-Spezialist und Bestsellerautor des Titels „Top Rankings bei Google & Co.“, Kim Weinand, an Bord. „Wir freuen uns, mit Kim Weinand einen Experten im Boot zu haben, der vor allem die Kompetenzbereiche SEA und SEO federführend betreut. So können wir ab sofort ein noch umfassenderes und ganzheitlicheres Angebot in allen Segmenten des regionalen Digitalgeschäfts offerieren, das die komplette Wertschöpfungskette abbildet“, so Cornelia Lamberty, Geschäftsführerin des Mutterunternehmens moccamedia.

moccamedia hatte bereits zu Beginn des Jahres eine eigene interne Online-Unit initiiert. Mit der Ausgründung einer Tochteragentur positioniert sich die „moccamedia-Gruppe“ noch schlagkräftiger im hochdynamischen Online-Markt. Das Unternehmen feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum.


Seitenfuß